PASSAGEN 2016

Zum dritten Mal präsentieren Tischlermeister Martin Linden und Werner Engels ihre Arbeiten.
Blickfang in diesem Jahr: die LED-Leuchte Mikado, die originelle Verbindung von moderner Lichttechnik und Design. Ebenso zu sehen sind weitere Leuchten und Möbelunikate, die zum Teil in Zusammenarbeit mit Künstlern entstanden sind – wie ein Gebrauchs-Kunst-Objekt des Kölner „Bananensprayers“ Thomas Baumgärtel, eine Regalstele aus Holzwerkstoff und Beton, sowie schwarze Holzkuben mit Intarsien von Sandra Freygarten.


www.tika-design.de
www.form-werk-koeln.de

PASSAGEN 2015

Auch 2015 nahmen wir, diesmal verstärkt durch Sascha Boje, Diplomdesigner und Tischler, an den Passagen teil. In diesem Jahr zeigten wir Leuchten in vielen Variationen, natürlich auch Möbel und Fotos auf Leinwand. Bei der Gestaltung einiger Möbel unterstützte uns die Künstlerin Sandra Freygarten mit Holzschnittplatten, die als Intarsien Verwendung fanden. Vielen Dank auch an Andreas Köther, der uns eine Woche lang in seinen Räumen beherbergte.


www.tika-design.de
www.bojedesign.com
www.form-werk-koeln.de


Spraygramm-Säule mit Betonsockel, allseitig gestaltet von Thomas Baumgärtel, Unikat, Werkverzeichnis-Nr.: 1664
Dieses Objekt wirkt für sich, lässt sich aber auch als Stauraum für z.B. 120 CDs nutzen.
Spraygramm 49, Spraylack auf Holz, 190 x 19 cm.

Preis: 9000,00 €

PASSAGEN 2014

Zum ersten Mal nahmen wir, Werner Engels und Martin Linden, in diesem Jahr an den Passagen teil. Einer Parallelveranstaltung zur Internationalen Möbelmesse, die auch "kleinen" Möbelgestaltern eine Plattform bietet um ihre Leistungsfähigkeit und ihren Einfallsreichtum zur Schau zu stellen. Mit Unterstützung durch Thomas Baumgärtel, dem Bananensprayer, und Joah Kraus war es eine erfolgreiche Präsentation mit über 400 Besuchern. Die ansprechenden Räumlichkeiten von Andreas Köther, Goldschmiedemeister, zur Verfügung gestellt trugen in großem Maße dazu bei.
Das heißt für uns auch 2015 wieder mit dabei zu sein!


www.bananensprayer.de
www.joahkraus.de
www.form-werk-koeln.de